Vereinsleitbild

Im Rahmen unserer gemeinnützigen Vereinstätigkeit sehen wir uns als modernes Dienstleistungsunternehmen. Jeder Mitarbeiter / jede Mitarbeiterin, aber auch unsere ehrenamtlichen Kräfte sowie auch die ehemaligen  Zivildienstleistenden sind ein wichtiger und nicht jederzeit austauschbarer Bestandteil unseres Vereins. Wir verstehen uns als eine freie, unabhängig von Politik und Konfession, sozial engagierte Gemeinschaft für den Dienst am und für den Menschen.

Das Leitbild unseres Vereins lautet:

“Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und legen Wert auf eine bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildung zu ihrer eigenen Wertschöpfung aber auch zum Nutzen der Menschen, die unsere Hilfeleistungen in Anspruch nehmen”.

Im Mittelpunkt unserer aller Tätigkeiten stehen die sich uns anvertrauten alten-, kranken-, behinderte und sonstige Menschen in den verschiedensten Notlagen.

Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Sprache, Konfession, Bildung, Leistung und die finanzielle Situation aller der sich uns anvertrauten Menschen bestimmen nicht unser Handeln.

“Alle Menschen sind gleich und haben das Recht in Würde zu leben und zu sterben”